Bettina Fruchtmann

1. Vorsitzende von Köln und die Welt e.V.

 

"Musik ist die Sprache der Gefühle. Ich bin gespannt, wie Ihr ein so anspruchsvolles Thema wie nachhaltige Entwicklung in emotionale Klänge übersetzt!"

Mike Kremer

Sänger bei Miljö

 

"Mit der Musik verhält es sich genauso wie mit jeder anderen Disziplin: Kein Musiker dieser Erde wird als Profi geboren [...]

Nicht zuletzt ist es auch die Musik, die viele Menschen miteinander verbindet und keine sprachlichen, geografischen oder ethnischen Grenzen kennt.

Ich selbst verbrachte als Schüler jede Pause im Schulmusikkeller und behaupte, dass dies einen wichtigen Beitrag zu meiner heutigen musikalischen Identität geleistet hat.

Deshalb liegt es mir besonders am Herzen, junge Menschen in ihrem Bestreben zu musizieren zu motivieren und zu unterstützen."

"Bömmel" Lückerath

Sänger bei den Bläck Fööss

 

"Wir haben im Laufe unseres inzwischen seit über 15 Jahren laufenden Schulprojektes in den Kölner Schulen gemerkt und gespürt, wie wichtig und bedeutend den Schülern die Musik, insbesondere das aktive Musizieren und gemeinsame Singen ist.

Insofern begrüßen und unterstützen wir gerne den Musikwettbewerb in den 

Michael Schmale

Plan Deutschland e.V. (AG Köln)

 

"Ich habe vor Jahren aus einer Idee heraus einen Trommelcorp's gegründet. Das schöne dabei war, dass es alles Jugendliche ohne musikalisches Vorwissen waren, die ich begeistern konnte, oder besser gesagt, sie haben sich beim Musizieren selbst begeistert. So kamen Freunde und deren Freunde dazu, sodass wir schnell auf eine Spielstärke von rund 25 Jugendlichen gewachsen waren. 

Mein Motto ist immer "Musik ist die Sprache der Welt".

Friederike xxx

Achim Helmrich

Event Technik

Sandra Pospiech-Einbrodt

 

"Gemeinsames Musizieren ist ein abgestimmtes Aufeinander-Hören in einer Gruppe. In Verbundenheit mit anderen werden der Improvisation, dem Experimentieren und der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. In diesem Prozess und als Ergebnis von zeigt Musik eine phänomänale Wirkung auf unseren Körper. Dies fasziniert mich schon immer und ich freue mich auf viele Glücksmomente beim Hören Eurer Musik!"